Schlosser in Bremen Bremen Mitte

 

Schlosser-Portal

Paco Schlosser Portal freecall (0800) 22 66 287

PLZ-Schnellsuche Hilfe bei der Schlosser-Suche

Google Suche Erweiterte Suche

Schlosser
nach Gebieten




Seekamp Metallverarbeitung GmbH


Schlosser Bremen: Seekamp Metallverarbeitung GmbH

Seekamp Metallverarbeitung GmbH
28309 Bremen, Brauerstraße 3

Tel.: (0421) 45 33 21
Fax.: (0421) 45 15 77


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Bremen und Umgebung

Unsere Leistungen
Stahlarbeiten, Balkone, Fahrradunterstände, Handläufe, Tore, Treppengeländer, Türen, Vordächer, Edelstahlarbeiten, Reparaturarbeiten

Unsere Spezialleistungen
Treppengeländer
Toranlagen
Metallkonstruktionen

Seekamp Metallverarbeitung GmbH

Über uns

Am 03.12.1947 wurde die Firma Seekamp Metall unter dem damaligen Firmennamen "Seekamp und Kohne" von Johann Seekamp und seinem Partner gegründet.

Anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der damals herrschenden Arbeitslosigkeit und den wirtschaftlichen Problemen der Nachkriegszeit zum Trotz, erlebte die Firma dank unkonventioneller Produktionen einen starken Aufschwung. So wurden z.B. Bügeleisen und andere für eine Schlosserei eher untypische Dinge gefertigt. Nach einigen Jahren trennten sich die Firmengründer dann und es kam zum Entstehen des neuen Namens "Schlosserei Seekamp". Die Weiterentwicklung der Firma wurde unter anderem durch das Wirtschaftswunder noch begünstigt.

1972 wurde der Sohn des Firmengründers, Jürgen Seekamp mit der Geschäftsführung betraut.

In den nunmehr fast 60 Jahren seit Bestehen der Firma wurden im Wandel der Zeit viele verschiedene Dinge hergestellt, die aus heutiger Sicht teilweise schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Dabei entwickelte sich die Firma über die Jahre hinweg. Kam der Betriebsgründer noch aus dem Maschinenbau und stellte unter anderem Werkzeuge sowie Teile für die Flugzeugindustrie her, wurden damals auch noch Maschinen konstruiert und gebaut, bis sich der Betrieb unter Jürgen Seekamp in Richtung Metallbau entwickelte.

Hierin liegt auch heute noch der Schwerpunkt der Firma.

Die große Bodenständigkeit der Firma ist am seit fast 60 Jahren bestehenden Standort erkennbar, durch den daneben auch eine Grundversorgung umliegender Betriebe gewährleistet wird.

Mit der 3. Generation treten nun die Maschinenbau-Mechaniker-Meisterin Peggy Zaun (geb. Seekamp) und ihr Bruder, Dipl.-Ing. Jan Seekamp in die Fußstapfen ihres Vaters und Großvaters.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten