Schlosser in Bayern

 

Schlosser-Portal

Paco Schlosser Portal freecall (0800) 22 66 287

Schlosser
nach Gebieten




Gerd Büttner GmbH


Schlosser Bayern: Gerd Büttner GmbH

Gerd Büttner GmbH
91126 Schwabach, Spitalwaldstraße 3

Tel.: (09122) 9 76 00
Fax.: (09122) 97 60 10


Dieser Betrieb wurde von handwerker2024 bewertet
5 von 6 Sterne

Unser Aktionsradius
Schwabach und Umgebung

Unsere Leistungen
Planung, Überdachungen, Metallbau, Stahlbau, Alubau, Toranlagen, Spezialreperatur, Balkone, Geländer, Außentreppen

Unsere Spezialleistungen
Balkonbrüstungen
Toranlagen
Treppengeländer

Gerd Büttner GmbH

Über uns

Seit jeher fasziniert der Baustoff Metall die Menschen. Das urtümliche Eisen, der harte Stahl und das leichte, aber robuste Aluminium gelten zurecht als dauerhafte und hochwertige Materialien.

Die vielfältigen Möglichkeiten der Verarbeitung und Veredelung von Metallen sind perfekte Voraussetzungen für gutes Design: In den Händen erfahrener Metallbauer werden daraus Schmuckstücke für Betrieb, Haus oder Garten.

Büttner Metallbau verbindet Funktionalität, Sicherheit und Langlebigkeit mit stilsicherer Gestaltung zu Produkten von hohem ästhetischem Reiz.

Als zertifizierter Schweißfachbetrieb nach DIN 18800-7 Klasse C 
kümmern wir uns mit 13 Angestellten und vier Azubis um Ihre Wünsche. 
Wir alle – vom Schweißfachmann über Metallbau- und Schlossermeister 
bis zum Betriebswirt des Handwerks – setzen im Team gemeinsam 
Ihre Träume in die Wirklichkeit um. 
Mit Ideen, Kreativität und handwerklichem Know-how. 
Nehmen Sie uns beim Wort!

1763 eröffnete der Schlosser Martin Gerstel im Mauerturm an der Neutorstraße einen Schlosserbetrieb. Und dies war die eigentliche Geburtsstunde der späteren Firma Büttner. 1840 übernahm Schlossermeister Johann Georg Büttner das Haus und den Schlosserbetrieb. Nach dem Zweiten Weltkrieg erweiterte der jetzige Inhaber, Schlossermeister Wolfgang Büttner (die Firma war immer im Familienbesitz geblieben) den Betrieb um den Bereich Heizungsinstallation. Zehn Jahre später zog das Unternehmen in einen Neubau in der Nördlinger Straße 3 um. Nach dem Tod des Vaters 1960 übernahm Herbert Büttner, Schlossermeister und Heizungsingenieur, den Traditionsbetrieb. Zu Beginn der Achtziger Jahre war erneut ein großer Umzug des expandierenden Unternehmens fällig: Für die Fertigung und Montage von Hallen und den neuen Stahlbau brauchte man mehr Platz. Der 1982 bezogene neue Firmensitz in der Spitalstraße 1-3 mit einer Gesamtfläche von 8000 Quadratmetern bildete nun das Herz des modernen Unternehmens.

1991 schließlich stellten die Brüder Ralf (Heizungsbaumeister, Elektroingenieur) und Gerd Büttner (Metallbautechniker, Schlossermeister, Schweißfachmann und Betriebswirt) mit der Teilung des Betriebes in die zwei eigenständigen Firmen Ralf Büttner GmbH & Co.KG Heizung - Sanitär und Gerd Büttner GmbH Metallbau - Schlosserei die Weichen noch einmal neu – und auf Erfolgskurs. Zwei Betriebe mit einer über Generationen gepflegten Handwerkstradition und langjähriger Erfahrung – im besten Sinne und zum Wohl ihrer Kunden.





Inserat erstellen

Unsere Portalseiten